Mittwoch, 30. September 2009

Basketball


spielt der Papa, daher bekommt der Sohn passende Schuhe, mit denen er bei seinen Kumpels (die Kinder der Teammitglieder) "angeben" kann :-)
Liebe Mama Pieps, ich hoffe, Die Puschen gefallen euch so!

Donnerstag, 24. September 2009

Sternzeichenpuschen

Heute: der Widder




Außerdem nochmal eine neue Umsetzung mit meinem Lieblingswebband Sakura



Und ein Paar ganz einfache ohne Schnickschnack ;-)

Sonntag, 20. September 2009

Puppenoutfit

für die arme nackte Puppe Anna der Tochter einer Freundin:

Tilda-Bluse und Hose mit Bündchen



Und ein der Oona nachempfundenes Kleidchen

Donnerstag, 17. September 2009

Eine besondere Ehre

wurde mir vor ein paar Tagen zuteil, als ich eine Bestellung von Smila, der Designerin des Sakura-Webbands, welches ich hier verwendet habe, bekam, die meine Sakura-Puschen so schön fand, dass sie sie nun in schwarz und Größe 32 für ihre Tochter haben wollte.
Liebe Smila, ich hoffe, die Puschen gefallen euch!
Es ist sehr ungewohnt für mich, solche großen Puschen zu machen, die sehen so ganz anders aus, als die kleinen. Bin sehr gespannt, wie sie sich wohl tragen und würde mich über eine Rückmeldung dazu freuen.



Endlich mal wieder was anderes als Puschen!!!

Und zwar eine Jacke "Fee" aus gewachstem Pünktchenstoff als Regenjacke für mein Töchterlein. Ich bin so begeistert von diesem Schnitt und kann ihn nur wärmstens empfehlen!!! Und außerdem bin ich ganz verliebt in diese Jacke, die Anthea unglaublich gut steht!


Herbstmotiv und Rehkiz

auf Puschen. Der Drachen ist ein Geschenk für meine Freundin Nina, oder besser für ihren 2. Sohn, der vor wenigen Wochen auf die Welt kam, das Rehkiz wird vom meiner Schwägerin verschenkt.

Freitag, 11. September 2009

Neues Projekt: Fanpuschen

Für Fußballbegeisterte Eltern eine Alternative ;-)



Donnerstag, 10. September 2009

Auf die bin ich besonders stolz!

Sakura-Puschen mit applizierten Blüten und Knospe. Ich bin ganz verliebt in dieses Paar Schuhe und würde sie am liebsten selbst behalten... Aber sie sind bestellt und wechseln morgen die Besitzerin :-) Ich hoffe, ihr gefallen sie so gut wie mir.



Dienstag, 8. September 2009

Mal wieder eine Imke :-)



Zum Geburtstag für meine liebe Freundin.
Ich bin sehr zufrieden diesmal!

Freitag, 4. September 2009

Nun geht´s

euch sicher bald so, dass ihr meine Puschen nicht mehr sehen könnt, oder? Aber ich verspreche, nur noch die zu zeigen, die ich neu entworfen habe (nach den Wünschen der Auftraggeberinnen oder nach eigenen Vorstellungen).

Heute zeige ich euch meine neusten Werke:


Frösche mit Fliegenpilzen auf rot



Puppenpuschen im Turnschuh-Look. Damit man einen Eindruck davon bekommt, wie klein die wirklich sind, habe ich sie auf meine (nicht mehr ganz neuen) Schuhe gestellt. Trotzdem kommt es leider nicht so gut raus.

Donnerstag, 3. September 2009

Klappentasche




Nein, ich bin nicht untätig, auch wenn ich aufgrund von "Säulen der Erde" von Ken Follet nicht ganz so oft an der Nähmschine sitze, wie gewohnt. Aber das Buch hat mir mein Mann "aufgedrängt", und nun hat es mich gefangen ;-)
Nach dem Vorbild von Minas Klappentasche auf blog2blog, habe ich nun ebenfalls eine Tasche genäht, allerdings erstmal "nur" aus Schwedenstoff. Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden damit, auch wenn es schwieriger war als erwartet...