Donnerstag, 23. Mai 2013

Eine größere Herausforderung...

...als süße Mädchenkleider zu nähen ist es, süße Jungsklamotten zu nähen. Meine Freundin hat vor kurzem einen Sohn bekommen, für den ich jetzt ein Kleider-Set genäht habe. Ich finde es so süß, dass ich am liebsten auch einen kleinen Sohn hätte :-)





Schnitt Hose und Shirt: Zwergenverpackung von FM, Mütze ist von Klimperklein und woher der Schnitt vom Tuch ist, weiß ich gar nicht so genau...
Ich bin schon sehr gespannt, wie der kleine Mann darin aussehen wird!

Dienstag, 21. Mai 2013

Nachschub für den Laden






Und ein bestelltes Set zur Geburt einer kleinen Marie.

Donnerstag, 16. Mai 2013

Heute kann es regnen...

...stürmen oder schnei´n...
Ja, heute strahlte das nun 5 Jahre alter Geburtstagskind tatsächlich wie ein Sonnenschein. Von letzterem gab es leider heute kein bisschen hier... Aber das hat die Stimmung nicht getrübt, lediglich die Feier musste drinnen sein und da war´s halt etwas eng (wir bewohnen eine 3Zimmerwohnung).

Dieses Jahr gab´s mal wieder eine Geburtstags-Oona. Den Stoff hatte das Christkind an Weihnachten im Gepäck, da war´s höchste Zeit, dass der mal verarbeitet wurde!

Kleid ohne Kind
und hier ein unkonventionelles Tragefoto :-)
Wir haben Flaschendrehen zum Geschenkeauspacken gemacht, Kuchen gegessen, Topfschlagen gespielt, T-Shirts mit Stoffmalstiften bemalt und dem Zauberer (Papa einer Freundin) bei seiner Show zugesehen und uns gefragt, wie er das wohl alles macht... Am Abend waren alle müde und glücklich, besonders das Geburtstagskind!

So, und ich werde mich demnächst ebenfalls ins Bettchen begeben, so ein Kindergeburtstag ist nämlich auch für Eltern anstrengend :-)

Samstag, 11. Mai 2013

Ein Jademäntelchen

Ich durfte mal wieder ein Mäntelchen für ein süßes kleines Mädchen nähen. Es sollte pink und grün sein - so ähnlich wie das Mäntelchen für ihre Puppe.
Und so sieht es aus:



Es ist ein Mädchentraum aus pinkem Cord gefüttert mit pinkem Sanetta-Interlock. Für die Säume habe ich das Schrägband von Westfahlenstoffe genommen und das Webband ist von Farbenmix. Die Häkelblüte gab´s auf dem Stoffmarkt und innen ist ein Strasssteinchen eingenäht.



Hach, da wäre ich doch gern auch nochmal klein :-)
Ich wünsch euch einen schönen Muttertag morgen!

Noch ein Püppchen

Der Mama einer Freundin meiner Tochter habe ich das Puppennähen auch mal gezeigt. Und diese Kleine Madame ist dabei herausgekommen:

Zu dem Zeitpunkt hatte sie nur ein Nachthemdchen, aber mittlerweile ist sie sicher schon eingekleidet und hat auch einen Namen bekommen.