Donnerstag, 5. Juni 2014

Unsere Terrasse

Ich wollte euch ja schon lange mal ein paar Blicke in unseren Gerten gewähren. Im speziellen wollte ich euch zeigen, wie ich unsere Terrasse verändert habe. Als wir das Haus gekauft haben, war sie einfach ein Rechteck aus Waschbetonplatten. Leider habe ich es versäumt, ein Bild aus der Vogelperspektive zu machen, aber durch die Terrassentür kann man es auch ein bisschen erkennen:

Beim Suchen nach Möglichkeiten, wie man die Terrasse möglichst kostengünstig umgestalten könnte, sind wir auf einen Post im Forum von "Mein schöner Garten" gestoßen, in welchem eine Userin zeigte, was sie aus ihrer Waschbetonfläche im Garten gemacht hatten, indem sie die Platten herausgenommen, zertrümmert und die Splitter verkehrt herum wieder eingesetzt hatte, um einen schönen Gartenweg zu gestalten. Diese Idee gefiel uns sehr gut, zumal man den Eindruck von Naturstein bekam. Also habe ich mir die Ärmel hochgekrempelt und losgelegt.



Körperlich ist das relativ anstrengend, da die Platten viele Kilos wiegen, aber es ist gut machbar.

Und das letzte Bild ist von heute. Das Gras in den Löchern ist schön gewachsen, was immernoch etwas Zeit braucht, ist das Einschlemmen mit dem Sand. Der ist einfach noch teilweise etwas lose und hängt einem immer an den Füßen. Aber ich denke, wann da noch die ein oder ander Pflanze, Gras und Moos fußgefasst haben, wird auch das Problem behoben sein.

Das Tolle ist, dass diese geschwungenen Formen den Garten größer wirken lassen, obwohl er nur sehr klein ist.

1 Kommentar:

  1. Wow, viel Arbeit und total toll...da wundert es mich nicht mehr so selten hier lesen zu dürfen ;).
    Gruß aus dem Allgäu
    Nicole

    AntwortenLöschen