Donnerstag, 7. März 2013

Mein Frühling ist türkis

Heute lasse ich euch mal in mein Wohnzimmer spickeln, denn dieses Jahr hat mich zum Frühling die Farbe Türkis gepackt. Ich mag sie ja schon lange, aber sie ist einfach ganz klar von meiner Mutter "besetzt", bei der kaum ein Tag vergeht, an dem sie nicht in Türkis-Petroltönen gekleidet ist. Es steht ihr halt auch einfach total gut! Meine Tochter nennt die Farbe Türkis meistens nur "Momi-Farbe" (Momi heißt meine Mutter bei ihr).
Das gute an meinen relativ neutralen Möbeln ist, dass man mit ein paar wenigen Accessoirs ganz viel verändern kann. In diesem Fall sind es Tischläufer, Decke auf dem Sofa und das eine Kissen (alles vom Schweden), die dem Raum ein neues Gesicht verleihen.

Das Bild ist eine Monotypie von meinem Bruder. Er hat es mir schon vor mehr als einem Jahr geschenkt. Nun habe ich es endlich auch gerahmt bekommen und es passt einfach total in mein momentanes Konzept :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen