Montag, 20. Oktober 2014

Meilensteine

Kaum zu glauben, aber wahr: unsere kleine Tochter ist ein großes Schulmädchen!!! Am 20.09. wurde sie in die hiesige Waldorfschule eingeschult und geht seither mit viel Freude und Motivation dort hin. Sie hat sich sogar schon darüber beschwert, dass bald Herbstferien sind, obwohl sie doch erst gerade mit der Schule angefangen hat ;-)

Die Schultüte sollte aus von ihr ausgewählten Stoffen genäht sein. Leider ist sie auf dem Foto nicht sehr gut zu erkennen...

Aber auch genähter Inhalt durfte nicht fehlen: So gab es die gewünschten "pinken Blaubeerfee-Puschen" in Größe 30 für die Schule, und dann noch eine Tunika (Schnitt: Lucky Cat aus der letztjähringen Winter-Ottobre) in Größe 122.


Und eine weitere Neuigkeit gibt es zu erzählen: Wir bekommen nun schließlich doch nochmal Nachwuchs. Nachdem wir schon nicht mehr so richtig damit gerechnet haben, hat sich ein Geschwisterchen für Anfang Februar angekündigt... Wir freuen uns schon sehr auf das kleine Wesen, dass sich schon recht häufig und deutlich bemerkbar macht, und sind gespannt, welche Veränderungen es so mit sich in die Familie bringen wird!

Kommentare:

  1. So viele Veränderungen!!!
    Drück Dich ganz fest mit Tränen in den Augen :)
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich für Euch. Glückwunsch!

    Ich habe deinen Blog durch Zufall gefunden, weil ich Puschen für eine Puppe nähen will. Deine Puschen sind ja ein Traum! So viele verschiedene Puschen mit wunderschönen Motiven. Wäre ich nur mal früher auf deinen Blog gekommen, ich hätte gleich Puschen für Drillinge gebrauchen können.

    Wo kann ich denn gute Schnittmuster bekommen? Du hast bestimmt einen Rat für mich.

    AntwortenLöschen