Mittwoch, 26. August 2009

Zwetschgenzeit

Leider war gestern irgendwie so gar nichts los in meiner Küche, so dass ich für Nancys Aktion "What´s up in your kitchen" erst verspätet einen Beitrag liefern kann.

Zwetschgenwähe



Teig:
150g Mehl
1/2 Teel Backpulver
65g Zucker
1 P Vanillezucker
1 Ei
75g Butter

-> alles zu einem Mürbeteig verkneten und in eine mit Backpapier ausgelegten Springform drücken.

Belag:
ca. 1,2kg Zwetschgen entsteinen und auf dem Boden verteilen

Guss:
1 Ei
125g Quark
100g Sauerrahm
150ml Milch
3 El Zucker
1/2 P Vanillepudding

verrühren und über die Zwetschgen geben.

Bei 200° Grad ca 30-40 min Backen

Das Rezept kann man natürlich auch wunderbar mit anderem Obst machen (Himbeeren, Äpfel, Kirschen...). Ich mag solche Rezepte, weil sie schnell gehen und gut schmecken.

1 Kommentar:

  1. Danke für die Glückwünsche :) Ich habs verlinkt!!!

    Herzlich, NAncy

    AntwortenLöschen