Sonntag, 24. Januar 2010

Mal eine Buchempfehlung

Ja, ihr habt richtig gesehen: Ein neues Foto in meinem Blog! Tatsächlich funktioniert die Digicam wieder, wenn auch nicht mehr ganz so gut (Display wird nicht mehr hell und das Menü will auch nicht mehr so recht, in manchen Modi muss man die Cam erst wieder aus- und anschalten, ehe man ein weiteres Foto machen kann...). Aber da wir uns momentan wirklich keine neue leisten können, sind wir sehr froh, dass sie das wichtigste noch kann: Bilder machen!




Und so möchte ich euch nicht vorenthalten, welches Buch mich in den letzten Tagen beschäftigt hat: "Generation Doof" ist von zwei jungen Autoren geschrieben worden, die selbst dieser besagten Generation angehören. In diesem Buch werden alle Stärken und v. a. Schwächen unserer Generation (weit gefasst, es geht um alle 15-45jährigen) aufgezeigt und z. T. vielleicht etwas überzogen dargestellt (wobei ich mir zu jedem krassen Beispiel ein lebendes Objekt vorstellen kann), und Problemlösungen angesprochen. Ein Buch, was einen in vielerlei Hinsicht wachrüttelt, belustigt, frustriert und zum Handeln anregt - hoffe ich jedenfalls!

Kommentare:

  1. schön, dass eure cam wenigstens einigermassen funktioniert :)


    das buch ist wirklich gut (oder erschreckend?), den nachfolger kenn ich leider noch nicht. aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)


    schönen sonntag
    tina

    AntwortenLöschen
  2. Schön das sie noch funktioniert wenn auch mit ein paar malessen. Und zu dem Buch, kenne ich nicht hört sich aber vielversprechend an. Immoment habe ich wieder einen dicken Psychologie Wälzer hier liegen. Danach lese ich dann mal wieder was anspruchsvolles ;-)))
    LG Penny

    AntwortenLöschen
  3. Habe mich heute in der Bücherei auf die Warteliste für dieses Buch schreibe lassen. Habe es jetzt schon von mehreren Stellen empfohlen bekommen. Muß da auch mal reinlesen. Vielleicht erklärt das auch warum ich Fliegenpilze als Frühlingsdeko so schön finde auch wenn es Pilze nur im Herbst gibt *lach*

    Melde mich nach dem Lesen :-)

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen