Sonntag, 16. Mai 2010

2. Geburtstag




Unser Töchterlei wird 2! Ja, fast unglaublich ist das!!! 14.13 Uhr vor 2 Jahren hatten wir sie endlich in den Armen. Das eindrücklichste Erlebnis überhaupt!

Heute hat sie schon voller Freude ihre Geburtstagsgeschenke (selbsgebaute Küche und Zubehör, ein Kleidchen für sich und ihre Puppe, ein Buch, ein Handfeger) ausgepackt, die Kerzen ausgeblasen und an den Blumen gerochen, und spielt nun unermüdlich mit dem Puppengeschirr - 2 Puppenkannen voll Wasser hat sie schon ausgetrungen ;-)



Was für eine große Entwicklung so ein Kind in so kurzer Zeit vollzieht, ich bin immer wieder vollkommen überwältigt! Alleine essen, Sprechen in Sätzen, Bücher auswendig "lesen", tagsüber keine Windeln mehr tragen, nachts auch schon oft trocken sein, am liebsten im Gras Pippi machen, sich selbst die Kleidung aussuchen (nicht immer von Mama genau so akzeptiert ;-)), hüpfen, viele verschiedene Lieder singen, Schneckenhäuschen sammeln, Schnecken beobachten, Sandkuchen backen, Bobbycar fahren, Kneten, Stecknadeln in Kissen stecken (farblich sortiert), alles mögliche zu einer Flöte oder einer Trompete umfunktionieren und "dudut" damit machen, Mama , Papa und der Puppe "hab dich lieb sagen", ...
und unendlich viel mehr! Schön ist das!

Kommentare:

  1. Gaaanz herzlichen Glückwunsch!!!
    An die kleine Maus und natürlich auch an die lieben Eltern.
    Einen wunderschönen Tag auch wenn das Wetter heut nicht so doll ist.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute für das Geburtstagskind und Gratulation an die stolzen Eltern!

    Liebe Grüsse
    Ahuefa

    AntwortenLöschen
  3. Alles, alles Liebe zum Geburtstag!!
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh man bei euch also auch endlich die 2 ja. Alles liebe klein A***** zu deinem Ehrentag ich hoffe das Wetter ist schöner als bei uns. Viele Geschenke scheinst du ja bekommen zu haben.
    Ich drück euch !!!

    AntwortenLöschen
  5. herzlichen glückwunsch auch von uns..na da macht ihr ja echt riesen schritte zur zeit!schön zu hören...

    feiert schön
    lg vanessa

    AntwortenLöschen
  6. ohhhhhhhhh, liebste kleine maus... ich wünsche dir alles, alles liebe zu deinem geburtstag...
    liebe vero, auch dir wünsche ich einen tollen tag... denn er gehört ja auch irgendwie uns mamas, oder?! ; )
    man erinnert sich an den tag, spricht viel darüber und wundert sich... ja, da hast du recht... groß sind sie geworden... wahnsinn...

    drücke euch fest

    ggggggggglg kicka

    AntwortenLöschen
  7. Auch von uns die allerliebsten Glückwünsche :-)

    AntwortenLöschen
  8. herzlichen glückwunsch,dem kinde und den eltern :)


    ich hoffe ihr hattet heute auch ein wenig sonne...


    liebe grüße tina

    AntwortenLöschen
  9. Oh, schon 2! Ganz herzliche Glückwünsche nachträglich! Das sieht nach einem tollen Tag mit schönen Geschenken aus!

    AntwortenLöschen