Montag, 10. Mai 2010

Wie man die Füße ausmisst



Immer wieder habe ich das Problem, dass Puschen, die ich genäht habe, zu groß, zu klein, zu schmal oder zu weit sind. Daher dachte ich mir, dass ein Post nicht schlecht wäre, in dem ich zeige, wie man die wichtigsten Maße bekommt.

Zunächt braucht man ein Blatt, auf das man sein Kind draufstellt. Es muss darauf stehen, da nur Breite und Länge des Fußes wirklich stimmen.



Am besten ist es, wenn ich diesen Fußabdruck direkt in die Hand bekomme, das geht auch als Scan.

Ist das nicht möglich, müssen längste und breiteste Stelle das Abdrucks gemessen werden.


Zum Schluss brauche ich noch das Spann-Maß, was so gemessen wird:

Ich sage immer: einmal quer über den Fußrücken an seiner höchsten Stelle, also da, wo das Bein anfängt. Achtung: Nicht ganz um den Fuß herum messen, das Foto täuscht etwas!!!

So, das sind die wichtigsten Maße, mehr brauche ich in der Regel nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen