Donnerstag, 10. Januar 2013

Darf ich vorstellen? - Thomas, auch Tomi genannt

Vermutlich wird er zwar nur bis zum 17.01. so heißen, denn da bekommt ein kleiner Puppenpapa ihn zum 1. Geburtstag, und wer weiß, welchen Namen er aussucht. Aber weil meine Tochter fand, dieser Puppenjunge sähe aus wie ein Thomas, heißt er hier jetzt so ;-) (ich finde auch, es passt).

Die Kleider sind nur geliehen, damit er hier nicht so nackt rumsitzen muss, die Oma darf ihn einkleiden.

Tomi ist die erste Puppe, die ich auftragsmäßig machen durfte, bisher habe ich Puppen nur verschenkt, oder die Mamas angeleitet, selbst welche zu nähen. Er ist auch der erste Puppenjunge (abgesehen von den restaurierten Puppen). Ein kleines bisschen ist eine Puppe schon, wie ein eigenes Kind, und es ist nicht so leicht, wie bei anderen Sachen, sie herzugeben. Gut, dass ich das Empfängerkind schon ein bisschen kenne, da fällt es leichter.

1 Kommentar:

  1. Hach, ist er schön! Neben mir sitzt auch grad ein Puppenjunge, zum zweiten Geburtstag unseres Sohnes, er ist grad fertig geworden und ist noch namenlos. Wenn du möchtest, schau doch in ein paar Tagen bei mir vorbei, dann kannst du ihn sehen, er ist momentan noch ganz nackt... ;-)
    Lg Lucy

    AntwortenLöschen