Freitag, 25. März 2011

Saubere Energie aus Norwegens Wasserkraftwerken!!!

Schaut euch das mal an, ich bin immernoch sprachlos und gleichzeitig am überkochen über so viel Ignoranz und Volksverarsche der Bundesregierung!!!

Vonwegen wir benötigen die Kernenergie als Brückentechnologie!!!

KLICK

1 Kommentar:

  1. Das Grundproblem ist das Stromnetz. Ob jetzt bezüglich des Kabels oder des Ausbaus des Stromnetzes im Allgemeinen wurde eine rechtlich schwierige Lage geschaffen.
    Eine Netzerweiterung dauert lange und ist schwierig. Die Netze gehören den Stromriesen.

    Die PR der Stromriesen ist ziemlich gut. Die Politik ließ und lässt sich dadurch gern beeinflussen.

    Ich erwarte mittlerweile einfach nicht mehr, dass Politiker zum Wohl des Landes und nicht zum Wohl ihrer Partei und der nächsten Wahl argumentieren und handeln. Dann rege ich mich nicht mehr ganz so sehr auf.

    Grandios sind aber auch all die Menschen, die sich tatsächlich darüber aufregen, dass Windräder nicht flächendeckend gebaut und betrieben werden, sondern zentral dort wo sie wohnen. Oder in langen Protesten noch weiter dagegen protestieren, dass ein Windrad o.Ä. in ihrer Nähe gebaut wird. . . es verschandelt die Landschaft. . .

    AntwortenLöschen