Donnerstag, 3. Dezember 2009

Weihnachtspostkarten


Alle Jahre wieder habe ich kaum Zeit und lasse es mir trotzdem nicht nehmen, meine Weihnachtspostkarten selbst zu machen. Schade eigentlich, dass ich sie bis jetzt nie fotografiert habe. Aber vielleicht hat jemand noch alle aufgehoben? Muss mal meine Großmütter fragen...
Dieses Jahr habe ich einen Kartoffeldruckelch ausprobiert. Einfach eine Krtoffel durchschneiden, einen Elchausstecher hineinstecken, mit dem Messer ca 1/2 cm von der Kartoffel darum herum wegschneiden, Ausstecher rausziehen und drucken... Des weiteren habe ich ein wunderhübsches Schneeflocken-Pergament gefunden, von dem je ein Streifen vorne drauf musste, der noch einen Zickzackschnitt verpasst bekam. Der Rest ist Goldstift. Sie waren nicht sehr aufwändig, ich hatte in ca. 1 Stunde 18 Stück davon fertig und bin sehr zufrieden!

Ja, und weil am Sonntag mein 2. Weihnachtsmarkt stattfindet, musste ich auch noch weitere Puschen nachproduzieren. Hier seht ihr meine 2 neuen Webband-Modelle:

lila/orange mit Smilas Ornamental-Lovebird-Band


rosa/cyclam mit rosa Paisley-band von Farbenmix

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    die Weihnachtskarten sind wunderschön geworden und die Puschen super!
    VlG Anke

    AntwortenLöschen